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FAQs
Die Fragen die uns Kunden am häufigsten stellen.
Welche Förderprogramme deckt Ihr Service ab?
Wir sind spezialisiert auf die Bundesförderung für Einzelmaßnahmen (BEG EM) und die Heizungsförderung der KfW (458). Wir prüfen Fördermöglichkeiten über KfW, BAFA und ggf. regionale Programme, die für Ihre Sanierung relevant sind.
Was kostet der Förderservice?
Unsere Kosten richten sich nach dem Umfang Ihres Projekts und belaufen sich auf 500 € pro Maßnahme. Diese Kosten werden ebenfalls zu 50% gefördert, es bleibt ein Eigenanteil von 250 € je Maßnahme nach Auszahlung der Fördersumme.
Kann ich den Antrag selbst stellen?
Ja, aber wir übernehmen dies für Sie, um Fehler zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen. Die KfW-Heizungsförderung und BAFA-Zuschüsse für Einzelmaßnahmen sind zur Antragstellung eine BzA (Bestätigung zum Antrag) respektive (TPB-ID) Technische Projektbeschreibung notwendig. Diese Nummer kann nur von einem Energieberater erstellt werden und beschreibt die Förderfähigkeit der Maßnahme.
Wie lange dauert die Beantragung?
Die Dauer hängt vom Förderprogramm ab, aber wir arbeiten daran, den Prozess so schnell wie möglich abzuschließen. Um Verzögerungen zu vermeiden und Förderanträge innerhalb kürzester Zeit abzuwickeln ist es unerlässlich, dass Sie alle notwendigen Unterlagen vollständig bei uns einreichen.
Bekomme ich garantiert Fördermittel?
Wir prüfen die Voraussetzungen vorab, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt förderfähig ist. Die Auszahlung der Fördermittel hängt schlussendlich von dem jeweiligen Institut ab und natürlich von der ordnungsgemäßen Umsetzung der Maßnahme(n) davon ob die Maßnahme. Wir übernehmen keine Garantie für die Auszahlung der Förderung.
Kann ich auch Fördermittel für Einzelmaßnahmen beantragen?
Ja, wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von Einzelmaßnahmen, die unter die Richtlinie zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG EM) fällt, wie zum Beispiel der Fenstertausch oder Dämmungen.
Kann ich den Förderservice nutzen, ohne einen Sanierungsfahrplan zu beauftragen?
Nein, unser Förderservice ist exklusiv für Kunden verfügbar, die bereits einen Sanierungsfahrplan bei uns beauftragt haben. Der Sanierungsfahrplan bildet die Grundlage für eine erfolgreiche und förderfähige Umsetzung.
Was passiert, wenn mein Antrag abgelehnt wird?
Wir prüfen den Grund und suchen nach alternativen Fördermöglichkeiten für Sie.
